Feliz cumpleaños! Private Cooking feiert 2018 10-jähriges Bestehen auf Mallorca

Private Cooking Jubiläumslogo by Studio Botschaft München
Share on:

 

Heute vor 10 Jahren saß ich vielleicht gerade an meinem Laptop in dem kleinen Häuschen im Bergdorf Deià, in dem ich damals wohnte. Überlegte ich mir einen Namen für meine Idee – einen Privatkoch Service für Finca Urlauber und Residenten auf Mallorca zu gründen? Oder schrieb ich an Menü Ideen oder einer Liste an Dingen, die ich benötigen würde? Mit Sicherheit kann ich heute sagen, dass es kein Businessplan war, den ich ausarbeitete! Ich hatte einfach nur diese Idee und das Bauchgefühl, dass es klappen musste. 

Um so schöner, dass ich heute einen Blogeintrag auf meiner Homepage zum 10-jährigen Bestehen von Private Cooking auf Mallorca veröffentliche, oder nicht?

Das wunderschöne Jubiläumslogo wurde übrigens von Studio Botschaft in München designed – mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst 🙂 

Im Archiv gestöbert… 

Private Cooking feiert 10 jähriges Bestehen auf Mallorca

Mein erster großer Auftrag: eine Hauseinweihung in Sóller mit 30 Gästen.

Wie ihr auf den Bildern seht, hatte Private Cooking 2008 noch keine Corporate Identity. Ich hatte meine weiße Kochjacke und einige Schürzen, ein paar in blau, ein paar in Bordeaux Farben. Das ändert sich auch erst im Jahr 2009 .  Auf einem der Fotos sieht man meine beste Freundin Ali, die damals zu Besuch auf Mallorca war und direkt von mir für dieses Event eingespannt wurde. Die Unterstützung meiner Freunde und meiner Familie zieht sich wie ein roter Faden durch meine kleine Erfolgsgeschichte. Dafür bin ich bis heute jeden Tag dankbar und glücklich, auf meine Familie und meine Freunde zählen zu dürfen.

Als Menü gab es damals:

Kalte Melonensuppe mit Serrano Chips
Frühlingsgrünes Risotto mit Lachs
Orangenparfait mit Avocadocrème und kandierten Früchten

Und was geschah dann? 

Einen Einblick ins Jahr 2009 gibt es in einem der nächsten Blog Artikel! Dann wird es nämlich langsam spannend… Mein erstes Logo wird gestaltet, die Aufträge nehmen langsam zu und ich treffe den Menschen, der später hinter den Kulissen die wichtigste Rolle bei Private Cooking spielen wird! 

Presse anlässlich des Jubiläumsjahrs

Das 10 jährige Bestehen von Private Cooking nahm auch Mallorcas bekannteste deutsch-sprachige Gastro Journalistin Martina Zender zum Anlass für ein Gespräch mit mir. In Ausgabe 933 (22.3.2018) der wöchentlich erscheinenden ” Mallorca Zeitung”, liest man das Interview auf Seite 36. Auch hier gibt es nette Rückblicke und einen Einblick in meine Kindheit mit einem Foto aus dem Familienarchiv! Sehenswert und sehr aussagekräftig 🙂

Vielen Dank an alle Leser, treuen Kunden und Freunde! 

Caroline Fabian

 

by Caroline Fabian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.