ÜBER UNS

MENSCHEN UND UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

Private Cooking ist ein Privat- und Fincakoch Service auf Mallorca. 

Der Slogan “Persönlich. Natürlich. Geniessen” skizziert das Herz von Private Cooking und die Werte der Gründerin Caroline Fabian. Ein persönlicher Kontakt zu Kunden, Partnern und Bauern, ist ebenso wichtig wie die Verarbeitung frischer, natürlicher Lebensmittel. Im Einkauf legen wir den Fokus auf die Verwendung von lokalen Zutaten aus nachhaltiger ökologischer Landwirtschaft und auf die Unterstützung von ortsansässigen Familienbetrieben und kleinen Produzenten. So schaffen wir eine innige Verbindung von Essen und Genuss und lassen Sie: geniessen!

2008

Gründungsjahr

400

Glückliche Kunden

3000

Unzählbare Erinnerungen

Caroline Fabian

Gründerin, Markeninhaberin, gelernte Köchin

1979 geboren in München, wuchs ich mit dem hervorragendem Essen meines Vaters auf, einem leidenschaftlichen Hobbykoch, der sein Talent und seine Liebe zum Kochen früh an seine Tochter weitergab. Dazu kam der immer schön gedeckte Tisch meiner Mutter, die mir in liebevoller, konsequenter Art meine Tischmanieren beibrachte. Sie vermittelte mir auch, dass zu gutem Essen auch ein stilvolle Deko und schönes Geschirr gehören.

Nach meinem Abitur und einem Diplom zur Touristikkauffrau am Tourismuskolleg Innsbruck, entschied ich mich im Alter von 22 Jahren für den Schritt in die Profiküche. Geisel´s Privathotels in München bildeten mit meinen Ausbildern Markus Rathe (Gault Millau “Entdeckung des Jahres 2000”) in Geisel’s Vinothek und Götz Rothacker im Restaurant Königshof (1 Michelin Stern) das berufliche Fundament. Anthony Walsh (Canoe Restaurant) und Jason Bangeter (Auberge du Pommier) in Toronto bauten darauf auf, und Josef Sauerschell und Leonor Payeras gaben mir in ihrem Sterne Restaurant “Es Racó d`es Teix” im pittoresken Bergdorf Deia auf Mallorca den “Feinschliff” in Sachen Küche und Wein.

Das Bauchgefühl für’s Kochen kam dann in der Selbstständigkeit zum Fachwissen noch hinzu. Nach über 10 Jahren Private Cooking kann ich rückblickend sagen, dass ich zwar in der Profiküche das Kochen lernte, mein eigener Kochstil und meine Einkaufsmoral sich aber erst durch den direkten Kontakt mit meinen Kunden, durch die Arbeit im eigenen Gemüsegarten und den Austausch mit Produzenten und Landwirten definierte.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

PRIVATE COOKING TEAM  

MENSCHEN VOR UND HINTER DEN KULISSEN

Lesen Sie hier über den Kreis von Menschen, die als Freiberufler in den vergangenen Jahren immer wieder eine unterstützende Rolle bei den Aufträgen von Private Cooking gespielt haben. Jeder einzelne von ihnen ist erfolgreich in seiner / ihrer eigenen Tätigkeit, in den Momenten der Zusammenarbeit ergibt sich ein tolles Team, auf das ich mich immer verlassen kann.

Jenny Schmissat

Events, Serviceleitung, Housekeeping

Jennys und Carolines Weg kreuzten sich zum ersten Mal im Mai 2004 in Kanada. Jenny’s Position als Service Chefin und Carolines Anstellung als “Chef de Partie” im Restaurant eines Golf Resorts in Ontario, machten uns zunächst zu engen Mitarbeitern und bald zu noch engeren Freundinnen.
Die Basis der harmonischen Zusammenarbeit ist absolute Professionalität und der Respekt vor der Kompetenz der Anderen in ihrem Berufsfeld. Dazu kommt eine grosse Portion mediterrane Gelassenheit und die Liebe zu dem was wir tun: unser Hausrezept für gelungene Veranstaltungen.
Deutsch, Englisch, Spanisch

Coty, “the Smile” Abreu

Service, Frühstück, Haushaltsservice, Einkaufsservice

Ihre südamerikanische Wärme und das Strahlen bei der Arbeit, sind ansteckend und kommen aus tiefstem Herzen und von ihren argentinischen Wurzeln. Als hervorragend ausgebildete Servicekraft unterstützt Coty unsere kleinen und großen Private Cooking Events und wurde zur rechten Hand von Caroline Fabian. Seit 2019 verwöhnt Coty Finca-Urlauber auf Mallorca auch mit dem Private Cooking Frühstücks-, Haushalts- und Einkaufsservice.
Ihr Talent für Dekoration und Liebe für’s Detail beweist sie gerne beim Eindecken festlicher Tafeln oder einfach beim liebevollen Tischdecken während Ihres Finca-Urlaubs. Bei unseren Kunden nimmt Coty’s Persönlichkeit und ihre Anwesenheit neben der Küche einen besonderen Stellenwert ein.
Spanisch, Englisch

Mareike Wärren

“La petite chef” - Carolines Küchenhilfe

Energiebündel mit Leidenschaft für`s Wandern und Kochen und einem Riesenherz für Tiere. So lautet die Kurzbeschreibung unserer Allrounderin Mareike Wärren. Nach einem Studium der Luft -und Raumfahrttechnik an der TU-Berlin 2011 folgte ein unerwartetes Job-Angebot im Marketingbereich auf Mallorca und die Zelte in Berlin wurden abgebrochen.
Weitere Jahre in einer Verkaufsposition in einem Immobilienbüro haben Mareike mit besten Ortskenntnisse auf der Insel ausgestattet. Neben ihrem Organisationstalent und dem unkomplizierten Umgang mit Menschen, sind es Passion und Neugierde in der Küche, die sie ausmachen.
Deutsch, Spanisch, Englisch

Josep Mezquida

Paella Koch, Spanische Küche

Als gelernter Buchhalter, begann Josep’s Privatkoch Karriere als Quereinsteiger. Als er 2013 bis 2015 in Österreich lebt und arbeitet, erfreuen sich seine spanischen Kochkünste bei Bekannten und Kollegen so großer Beliebtheit, dass er einen “supper club” gründet und private Dinner in der Grazer Innenstadt anbietet. Zurück auf Mallorca belegte er an der weiterführenden Schule IES Juníper Serra den Kurs zum Küchenmeister und schloss erfolgreich mit dem Titel “Técnico superior de dirección de cocina” ab. Sein persönliches Interesse gilt auch der Herstellung feiner Kuchen und Torten. Der Mallorquiner steht häufig bei unseren Paella Showcookings an der Pfanne und bei unseren Events am Grill.
Spanisch, Mallorquinisch, Englisch, etwas Deutsch

Lluc Berrio Penycate

Online Marketing Experte, Hobby-Gärtner, Carolines Ehemann

Der wichtigste Mann hinter den Kulissen von Private Cooking ist der gebürtige Mallorquiner Lluc. Er widmet neben seinem Hauptjob als SEOler auch seine Zeit dem Online Marketing von Private Cooking. Lluc ist immer auf dem neuesten Stand der Dinge - meistens sogar seiner Zeit voraus - ,beobachtet den Markt und die ständig wechselnden Anforderungen der führenden Suchmaschinen.
Seine Leidenschaft für ökologische und nachhaltige Landwirtschaft und sein Verständnis des komplexen und verhängnisvollen Zusammenspiels multinationaler Konzerne aus Lebensmittelbranche, Agrar- und Pharmaindustrie und deren Auswirkungen auf unsere Umwelt, Gesellschaft und unsere Gesundheit, spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind davon überzeugt, dass jeder einzelne mit seinem Konsumverhalten Einfluss nimmt - positiv oder negativ.
Spanisch, Englisch

Interesse mit uns zu arbeiten? Dann sende uns gern eine Nachricht über das Kontaktformular!

Caroline-Fabian-Private-Cooking-Mlalorca

ZUR NEWSLETTER ANMELDUNG 

Als Dankeschön gibt es ein kleines Geschenk

Newsletter