Wo kann man in Palma guten Iberico Schinken kaufen?

Bei Fausto Izquierdo in der Markthalle des Santa Catalina Viertels in Palma trifft man mich vormittags, wenn ich die Bestellung eines hand geschnittenen iberischen Schinkens abhole oder mich an der Käsetheke beraten lasse. Für meine Mehrtagespakete mit Frühstücksservice kaufe ich hier fantastische französische Joghurts und Rohmilchbutter, Käse von den Balearen und vom Festland und hervorragenden geräucherten Lachs.

Wer einen Private Cooking Tapas Abend mit mir gebucht hat, wird einige Zutaten von Fausto Izquierdo auf der schön gedeckten Tafel wieder entdecken: den besten Pulpo der Stadt, Speck für Datteln im Speckmantel und “Pimientos del Piquillo”, kleine rote Paprikaschoten, die ich mit Kabeljau fülle.

“Fausto Izquierdo” Schinkenhandel als Familientradtition

Wenn es meine Zeit erlaubt, durchsuche ich die Regale des Gourmet Shops, mit den bunten Öl- und Essigflaschen, Kräuter- und Gewürzmischungen, Salze und Pfeffersorten nach interessanten Neuheiten.

Fazit: Der familiengeführte Delikatessen Stand ist ein Ort für die Sinne. Ich liebe die Geräusche des geschäftigen Marktgetümmels am Morgen, den Duft von iberischem Schinken und die bunten Farben der ausgestellten Produkte. Ein Besuch lohnt sich, grüßt Maria oder ihren Mann Juanjo von mir!

Wo: In der Markthalle des Santa Catalina Viertels in Palma de Mallorca

Plaça de la Navegació, s/n, 07013 Palma, Stand 73 / 74

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag (Feiertags geschlossen) von 9 bis 16 Uhr

Kontakt: Maria Izquierdo +34 971 731966‬

Website: http://charcuteriaizquierdo.com/en/

Social Media: https://www.facebook.com/CharcuteriaIzquierdo/

Sharing is caring!

Caroline Fabian

Caroline Fabian

Caroline Fabian is the founder of Private Cooking, a private chef service on Mallorca established in 2008, that transforms locally sourced and organic produce with passion into unforgettable culinary moments for your luxury holiday villa rentals, private homes and special occasions. Caroline calls the Spanish island of Mallorca her home since 2006 and locals call her “Mallorcan by heart”.

Leave a Reply

1
Hi! How can I help you?
Powered by