Hand geschnittener Bellota Schinken und eine der besten Käsetheken Palmas

Bei Fausto Izquierdo in der Markthalle des Santa Catalina Viertels in Palma trifft man mich vormittags, wenn ich die Bestellung eines Hand geschnittenen iberischen Schinkens abhole oder mich von Maria an der großartigen Käsetheke beraten lasse. Für meine Mehrtagespakete mit Frühstücksservice kaufe ich hier fantastische französische Joghurts und Rohmilchbutter, Käse von den Balearen und vom Festland, und hervorragenden geräucherten norwegischen Lachs.

Wer einen Private Cooking Tapas Abend mit mir gebucht hat, wird einige Zutaten von Fausto Izquierdo auf der schön gedeckten Tafel wieder entdecken: den meiner Meinung nach besten Pulpo der Stadt, Speck für Datteln im Speckmantel und die berühmten spanischen “Pimientos del Piquillo”, kleine rote Paprikaschoten, die ich mit Kabeljau fülle.

“Fausto Izquierdo” Schinkenhandel als Familientradition

Wenn es meine Zeit erlaubt, durchsuche ich die Regale des Gourmet Shops, mit den bunten Öl- und Essigflaschen, Kräuter- und Gewürzmischungen, Salzen und Pfeffersorten nach interessanten Neuheiten.

Fazit: Der familiengeführte Delikatessen Stand ist ein Ort für die Sinne. Ich liebe die Geräusche des geschäftigen Marktgetümmels am Morgen, den Duft von iberischem Schinken und die bunten Farben der ausgestellten Produkte. Ein Besuch lohnt sich, grüßt Maria oder ihren Mann Juanjo von mir!

Mehr Info Charcutería Izquierdo

Wo: In der Markthalle des Santa Catalina Viertels in Palma de Mallorca

Plaça de la Navegació, s/n, 07013 Palma, Stand 73 / 74

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag (Feiertags geschlossen) von 9 bis 16 Uhr

Kontakt: Maria Izquierdo +34 971 731966‬

Website: http://charcuteriaizquierdo.com/en/

Social Media: Facebook und Instagram

FAUSTO IZQUIERDO F.A.Q.

Wo kann man in Palma guten Iberico Schinken kaufen?

In Palmas Markthallen und in Delikatessen Geschäften gibt es den berühmten spanischen Schinken zu kaufen. Von Schinken Experten wird er von Hand von der ganzen Keule geschnitten (“a mano”) oder mit einer Aufschnittmaschine (“de machina”) dünn geschnitten. Die Schinkenhändler meines Vertrauens sind

Caroline Fabian

Caroline Fabian

Caroline Fabian ist die Gründerin des Privatkoch Service Private Cooking Mallorca. Sie bringt seit 2008 ihre liebevolle, bodenständige Mittelmeerküche in Ferienfincas und Privathaushalte. Die Insel Mallorca ist seit 2006 ihr zu Hause und der Ort ihrer kulinarischen Inspiration. Im August 2020 erscheint ihr erstes Kochbuch, “Mallorca - Das Kochbuch”, im DK Verlag.

Scroll Up